Going on a journey
It’s been a while. Seitdem ich hier das letzte Mal etwas hier hin geschrieben habe, sind tatsächlich schon ein paar Tage (Jahre?) vergangen. Und es ist wohl an der Zeit, das mal zu ändern.
Warum? Well, ich bin unterwegs. Urlaub, in Australien, für 5 Wochen. Da wird hoffentlich das ein oder andere passieren, und das würde ich gerne festhalten. Und wo würde das besser gehen als hier. Also freut euch auf die ein oder andere nette Story aus Down Under.
Eine hab ich jetzt schon. Ich bin gestern abend in Sydney angekommen, ~25h nachdem ich das erste Flugzeug in München betreten habe. Gab 2 Zwischenstopps, einen in Abu Dhabi, und einen in Melbourne. 14 Stunde im Flieger können schon ganz schön schlauchen, vor allem, wenn man eine Familie mit 5 kleinen Kindern in den Reihen hinter sich hat. Aber was will man machen. Immerhin viel Beinfreiheit gehabt, dank Notausgang vor der Nase.
Das Beste war aber eigentlich der Security Check in Melbourne. Da haben die erstaunlich netten Sicherheitsmenschen doch tatsächlich festgestellt, dass ich ein Taschenmesser in meinem Rucksack habe. Huch, das war mir selber nicht bewusst, eigentlich war ich sicher, dass ich den Rucksack vor dem Packen komplett leer gemacht habe. Aber kann ja schon mal passiern. Das Messer habe ich dann da gelassen, war jetzt nicht so tragisch. Viel tragischer ist aber, dass es bei den Checks in München und in Abu Dhabi einfach niemand gemerkt hat. Top Security Theater, gerne wieder. Hauptsache, ich habe meine Wasserflasche in Abu Dhabi abgeben müssen. Anyways, alles kein Problem, und ich habe es trotzdem noch gut nach Sydney geschafft. Mal schauen was diese Stadt so zu bieten hat.