Ehm, ja… München

Soso, ich wohne als jetzt in München! Die Ära Ludwigshafen ist abgeschlossen, mein Studium rum, rein prinzipiell zumindest, und jetzt geht das richtige Leben los. Ab September darf ich mein Brot als IT-Berater verdienen, und damit wars das wohl mit Ausschlafen und erst um 1 in die Vorlesung tapsen. Gut, ich habs mir so ausgesucht, und bin ziemlich froh drüber. Keinen komischen Bohei an der FH mehr, die keine FH mehr ist.  Sinnvolle Arbeit, die mir hoffentlich auch Spaß macht. Wieder eine große Stadt, kein kleines Walldorf oder komisches Ludwigshafen mehr. Doch ein großer Schritt nach vorne.

Der Umzug war anstrengend. Viel zu viel Zeug. Und jedes Mal, wenn man denkt „Ist ja nicht mehr soviel“, so hat man kurze Zeit später wieder 5 Kartons voll mit Zeugs. Und noch genau so viel in der Bude stehen. Mal schauen, vielleicht sollte ich mich von dem ein oder anderen Ding™ mal trennen, aber erstmal stapelt sich jetzt alles in meinem neuen Heim, einer tollen 5er-WG, die sich ein Einfamilienhaus in München-Moosach teilt. 23m² unterm Dach, hinten raus ein kleiner Garten, Supermarkt und U-Bahn um die Ecke. Echt klasse.

Und doch gibt es Dinge, die ich wohl vermissen werde. Den Balkon und die Nachbarn. Den Neckarstrand und das RaumZeitLabor. Die vielen Leute, die ich in den 3 Jahren getroffen habe, und mit denen ich viele tolle Momente verbringen durfte. Das Alles ist nicht aus der Welt, aber nun doch ein bisschen weiter weg, als es mir vielleicht manchmal lieb ist, wenn ich jetzt in meinem neuen Zuhause sitze. Mal schauen, was diese neue Heimat so alles kann.

Munich, beware!

 

Comments are closed.