Hong Kong (3) – Strand!
An unserem letzen Tag in Hong Kong mussten unsere Gastgeber leider wieder arbeiten. Darum haben wir uns morgens erst einmal mit einem leckeren Frühstück fürs Bett und alles Andere bedankt. Danach durften die 3 dann zur Arbeit und wir haben noch ein bisschen weitergeschlafen.
Als wir uns dann endgültig aus dem Bett quälen konnten, wurde erstmal gepackt, und danach ging es mit dem Bus zum Strand. Muss man ja schließlich mal ausnutzen, wenn wir schon am Meer sind. Das Wetter spielte auch einigermaßen mit, es war gut warm und trocken, nur ein bisschen bedeckt. Nach einer knappen halben Stunde Fahrt standen wir dann am Repulse Bay Beach, und konnten unsere Füße in den warnen Sand setzen.
Nur kurze Zeit später ging es dann auch mit Anlauf ins angenehm warme Meer. Der Strand an sich war noch recht leer, im Laufe des Mittags wurde es dann noch ein bisschen voller, aber anscheinend ist Montag nicht so der Strandtag in Hong Kong.
Nach einem Haufen Photos, rausschwimmen zu irgendwelchen schwimmenden Plattformen, ein bisschen Baywatch-style ins Meer springen und noch mehr Photos mit wildfremden Menschen waren wir dann auch völlig verbrannt (anscheinend hatten wir die Sonne hinter den Wolken doch ein wenig unterschätzt) und machten uns wieder auf den Weg zurück zur Wohnung, unsere Sachen abholen.
Auf dem Weg gab es noch flott was zu Essen, und nachdem wir unser Gepäck eingesammelt hatten, fuhren wir noch ein Stück mit der Dingding, bevor Thomas und ich noch ein wenig über die Nathan Road gelaufen sind, um uns dann mit dem Bus in Richtung Flughafen aufzumachen.
Unser Rückflug hatte kaum Verspätung, so ne halbe Stunde vielleicht. Das Essen war nicht ganz so genial wie aufm Hinflug, aber immer noch gut, und das In-Flight-Entertainment konnte sich auch sehen lassen. Durch die Verspätung waren wir um 12 noch in der Luft. Ich wollt schon immer mal in meinen Geburtstag reinfliegen. Leider kamen wir da gerade in Turbulenzen, laut Caro und Thomas wollte die Crew noch ein Geburtstagsständchen singen. Dafür haben sie dann beim Rausgehen noch alle gratuliert. Auch ganz witzig!
Hong Kong sah zu meiner Zeit ( vor 20 Jahren) ganz anders aus…Atemberaubende Veränderung…
Aber Deine Berichte finden wir ausgezeichnet..Zu Deinem Geburtstag waren wir gerade in der Schweiz. Jetzt nochmals herzlichen Glückwunsch. Aber Mami hat noch etwas mit von uns.
Alles Liebe O&O
Hallo Seve, habe jetzt einen Monat China im Schnelldurchgang erlebt und bin total fasziniert! Hoffe, Du hast weiter eine so tolle Zeit und dass Deine family auch eine tolle Reise erlebt -grüß sie mal ganz lieb von mir.
Gruß aus Colonia Ute